Freiwillige Feuerwehr Erfurt-Marbach
Jugendfeuerwehr PDF Drucken E-Mail

Im Jahre 1992 wurde unsere Jugendfeuerwehr wieder zum Leben erweckt.

Die Jugendfeuerwehr Marbach besteht aus zwei Gruppe mit einem bunt gemischten Altersdurchschnitt.

Wir bestehen zur Zeit aus 30 Mitgliedern.

Einmal im Jahr nehmen wir am Zeltlager der Jugendfeuerwehren Erfurts teil. Nebden diesem Wettkampf nehmen wir auch noch an dem jährlichen Fußballtunier der Jugendfeuerwehren teil.

Die restliche zwischen diesen Wettämpfen verbringen wir mit Ausbildungen, wie z.B. Erste Hilfe, Unfallverhütung, Löschangriff, Fahrzeugkunde, Wasserrettung und natürlich die alljährliche Vorbereitung auf den Wettkampf.


Auch zur Kirmes in Marbach haben wir jedes Jahr einen Stand aufgebaut.

Wir sind ständig bemüht, neue Mitglieder zu finden, die uns bei unseren Aktivitäten unterstützen. Vor allem der Nachwuchs ist gefragt. Die Mitgliedschaft ist natürlich kostenlos.

Wer Interesse hat, kann gern zu unseren Ausbildungen vorbei schauen. Sie finden in der Regel alle 2 Wochen Samstags von 13.30 Uhr bis ca. 16.00 Uhr statt, wann wir uns das nächste mal treffen findet ihr auf unserem Dienstplan. Fragen rund um die Jugendfeuerwehr? Fragt einfach nach, und schreibt uns, der Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. eine eMail!