Freiwillige Feuerwehr Erfurt-Marbach
Förderverein "Feuerwehrverein Marbach e.V." PDF Drucken E-Mail

Auch in Marbach hat man schnell erkannt, dass eine öffentlich-rechtliche Feuerwehr keine Feste, Jubiläen oder sonstige Veranstaltungen außerhalb der Aus- und Weiterbildung und den Einsätzen durchführen kann bzw. darf. Da dies aber sehr wichtig für die Öffentlichkeitsarbeit einer jeden Feuerwehr ist, kam man auf die Idee, einen Förderverein zu gründen.

Der Förderverein wurde im Gründungsjahr am 07.07.1994 in das Vereinsregister der Stadt Erfurt eingetragen.

Die Aufgaben des Fördervereines sind unter anderem die Öffentlichkeitsarbeit, die Förderung des Brandschutzes und der Jugendarbeit sowie die Brauchtumspflege. Der Förderverein ist selbstlos tätig, das heißt er erwirtschaftet keinen Gewinn für sich.

Derzeit besteht der Förderverein aus 25 Mitgliedern, die sich in den Vorstand, in aktive und passive Mitglieder unterteilen. Der größte Teil der Mitglieder ist außerdem in der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr aktiv.

Liebe Freunde, Helfer und Unterstützer...
Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende und wir wollen uns noch einmal bedanken. Bedanken für die unvergesslichen Momente mit Euch. Rückblickend stellen wir fest, dass all unsere Veranstaltungen für Spass und Freude gesorgt haben. Das Teichfest als Highlight, der Adventsmarkt um das Jahr besinnlich ausklingen zu lassen. Auch im nächsten Jahr steht uns großes bevor. Wir würden uns freuen unsere Gäste auch 2017 bei Veranstaltungen begrüßen zu dürfen und geben am 14.01.17 auf dem Festplatz, zum Neujahrsfeuer, erstmals die Gelegenheit.
Wir hoffen ihr hattet angenehme Feiertage und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf ein Wiedersehen 2017!

Die Kameraden des Feuerwehrverein Marbach